Hotel-Eröffnung

Seit Juli ist unser Hotel, Restaurant & Café direkt am Eutiner See geöffnet. Architektur, Schlossblick & inklusives Team begeistern!

 

Von März 2020 an wurde an dem Hotel direkt an der Eutiner Stadtbucht schon gebaut, geplant wurde natürlich noch länger. Doch was lange währt, wird meist auch gut, hier in jedem Fall: Enstanden sind 44 Hotelzimmer, davon 26 mit Balkon und Seeblick, sowie 65 Sitzplätze für Restaurant und Café drinnen und 65 draußen, die vom Buffettfrühstück ab 7:00 Uhr bis zum Samstagabend an der Bar um etwa 23:00 Uhr genutzt werden können.

 

Bis zu 60 Plätze stehen nochmal in einem gesonderten Raum für private oder dienstliche Veranstaltungen zur Verfügung. Und der scheint in Eutin besonders vermisst worden zu sein: Die Nachfrage insbesondere für Familienfeiern ist seit Anfang an groß; vielleicht auch deshalb, weil die Gäste abendlicher Feiern nun direkt vor Ort „ins Bett fallen“ können.

 

Nicht nur für Hotelgäste nutzbar ist (neben der Gastronomie natürlich) ein Saunabereich mit Panorama- und Bio-Sauna, hochwertigem Rudertrainer, Ruhe-Oase und Dachterrasse. Der Blick aus Ruheraum, Sauna und insbesondere teils großflächig begrünten Dach aus reicht nicht nur über die Stadtbucht-Promenade zum gegenüberliegenden Schloss, sondern bis weit auf den großen Eutiner See und die darin liegende Fasaneninsel hinaus.

 

Warum ein gemeinnütziges Unternehmen der Eingliederungshilfe so ein Haus baut und es mit seiner 100%igen Tochter OHDG, ein Inklusionsunternehmen, betreibt? Die Arbeitsplätze, die hier zu 40% anerkannt schwerbehinderten Menschen angeboten werden können, sind attraktiv und eben inklusiv. So kann ein Beitrag zur gemeinsamen Gesellschaft von Menschen mit und ohne Beeinträchtigung geleistet werden. Und ganz nebenher sollen andere Betriebe animiert werden, zumindest einzelne Arbeitsplätze auch so zu konstruieren, und nicht einfach nur die Ausgleichsabgabe zu zahlen. In Zeiten von Fachkräftemangel in der Gastronomie ja keine abwegige Idee. Nicht zuletzt haben Die Ostholsteiner und OHDG Erfahrungen mit der Branche: Sie betreiben schon ein Café, eine Wäscherei, eine Gebäudereinigung, eine Hausmeisterei oder ein Kino.

Für Zimmerbuchungen, Tisch- oder Raumreservierungen und Sauna-Anfragen wenden Sie sich an

 

SEELOGE

Bleekergang 4-6, 23701 Eutin

Tel. 04521-8267500

reservierung@seeloge.de

www.seeloge.de