MIT DEM RAD ZUR ARBEIT

Viele kommen ganz selbstverständlich mit Muskelkraft zur Arbeit. Menschen mit und ohne Beeinträchtigung, mit E-Unterstützung oder ohne. Bei Die Ostholsteiner wird es belohnt.

 

Insider wissen: Mit dem Rad zur Arbeit ist nicht nur ein (unvollständiger) Satz, sondern auch eine seit Jahren durchgeführte Aktion der Krankenkasse AOK zusammen mit dem Fahrradclub ADFC. Wir als umweltbewusste und gesundheitsfördernde Organisation haben natürlich natürlich auch dieses Jahr wieder mitgemacht: Wer zwischen Mai und September mindestens 20x mit dem Rad zur Arbeit kam, nahm an einer Verlosung teil. U.a. gabs 30 €-Gutscheine und Fahrradhelme zu gewinnen. Aber etwas Kleines hat jede*r Teilnehmer*in bekommen.

 

Betriebsrätin und Steuerkreis Gesundheit-Mitglied Birgit Kamrath-Beyer am „Gabentisch“ lobte Die Ostholsteiner für diese Aktion. Die Anregung zur Teilnahme an der Aktion kam aus dem Steuerkreis.

 

Als Lostrommel für die Hauptgewinner diente Beke Bruhn der Fahrradkorb von einem unserer Betriebsräder. Bei der natürlich unabhängigen Blind-Ziehung zog sie übrigens als erste … sich selbst! Die drei Hauptgewinner waren aber alle glücklich.

Mehr über die Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ hier