TalenteHaus-Eröffnung

Die Ostholsteiner hat direkt gegenüber seiner Oldenburger Werkstatt einen Neubau eingeweiht. In der Göhler Straße 60 wird jetzt Kunsthandwerk hergestellt und zusammen mit Produkten aus ähnlichen Werkstätten verkauft.

 

„Bisher fristete die Werkstatt, die auch nur ihre eigenen Produkte dort verkaufte, ein beengtes Dasein im Hinterhof – das ist jetzt ganz anders“, betont Die Ostholsteiner-Geschäftsführer Reinhard Sohns. Der skandinavische Stil, eine grau-blaue Holzverkleidung, ein schräges, rotes Ziegeldach und die breite Fensterfront prägen das direkt an der Straße gelegene, eingeschossige 400m² große TalenteHaus. Umkleide- und Versorgungsbereiche sowie ein Seminarraum sind im hinteren Bereich untergebracht.

 

Im TalenteHaus werden verschiedenste Kerzen gegossen und gezogen, zum Beispiel auch im Leuchtturm- oder Erdbeer-Design. Andere hier hergestellte Produkte sind Tassen, Teller, Schalen und anderes Geschirr aus Keramik, aber auch kleine Skulpturen, Dekorationsartikel oder Nützliches für Haus und Garten. Außerdem stellt man hier bunte Vogelhäuschen oder Türvorhänge aus Naturholzperlen her. Handgenähte Taschen aus Segeltuch, Filzartikel, Bürsten, Papierwaren und anderes mehr ergänzen das Sortiment. „Wer ein Geschenk sucht, der wird hier bestimmt fündig“, ist sich Werkstatt-Leiter Uwe Hengst sicher.

 

Zur feierlichen Eröffnung am 23. August kamen Gäste aus der Stadt, dem Kreis und aus der Szene ebenso wie die Arbeitenden in dem neuen Gebäude und die am Bau Beteiligten. Kurze Reden beleuchteten den ein Jahr währenden und 1,6 Mio. teuren Bau auf dem einstigen Gelände der Oldenburger Feuerwehr. Walk-Acts und eine Szene des Oldenburger „Theater all inclusive“, ein Chor aus der Werkstatt sowie Teilnehmende eines inklusiven Trommel-Bau-Workshops lockerten das Programm auf. Bürgermeister Martin Voigt dankte der Organisation: Als man kein Kino in Oldenburg mehr gehabt habe, seien Die Ostholsteiner mit dem ,LichtBlick‘ eingesprungen; als am Markt ein Café fehlte, hätten sie das ,Stadtcafé‘ eröffnet. Und nun erweiterten Die Ostholsteiner das Angebot der Stadt um einem echten Geschenkartikel-Laden.

Göhler Straße 60
23758 Oldenburg i. H.
fon: 04361 908821
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Öffnungszeiten:

Mo.-Fr.: 10.00 – 16.00 Uhr
Sa.: 10.00 – 14.00 Uhr

 

Online-Shop:
Einige Produkte sind auch hier erhältlich
www.scandyeutin.de