TransFair2

Der IT-Dienstleister TransFair aus Kiel hat uns sechs Brandschutz-Ladeboxen für E-Bike-Akkus und 16 Helme spendiert. Das passt gut zu unserem Wunsch, umweltfreundlich und inklusiv mobil zu sein.

 

Die Ladeboxen sind jetzt überall dort, wo eins unserer vier Elektro-Dreiräder steht. Und außerdem in allen unseren Wohnhäusern. Bewohner unserer Häuser müssen zum Laden ihrer Akkus also nicht mehr in die Garage oder in den Keller laufen. Dank der speziellen E-Räder können ja Menschen mit und ohne Beeinträchtigung wunderbar zusammen Radtouren machen; und einen Beitrag zum Umweltschutz leisten, indem sie statt mit dem Auto mit dem Rad zum Einkaufen fahren.

 

Die 16 Helme in verschiedenen Kopfgrößen sind den Elektro-Dreirädern direkt zugeordnet. Damit können alle Mitfahrenden auf den Tandems, dem Rolli-Rad oder Trike noch sicherer unterwegs sein.

 

Nicht nur wegen solcher Aktionen können wir TransFair empfehlen, auch fachlich begleiten sie uns schon seit Jahren gut. Sinnvolles tun statt Geschäftspartnern einen weihnachtlichen Präsentkorb zu schicken, das finden wir zeitgemäß.

Hier finden Sie unseren spendablen IT-Dienstleister TransFair, ein Integrations-Unternehmen der gemeinnützigen Eingliederungshilfe der Kieler Stiftung Drachensee.