Ü-Eier für guten Zweck

Ihr seid Ü-Eier-Fans und wollt Gutes tun? Hier könnt ihr über 1.000 Ü‑Eier aus den 90er Jahren ersteigern. Aktuelles-Gebot: 250 €.

 

Eine Gruppe in der Eutiner Werkstatt für angepasste Arbeit hat in den 1990er Jahren die Inhalte der legendären Schoko-Überraschungseier gesammelt und überall bei sich im Raum aufgestellt: Auf den Lampen, in eigens gebauten Regalen, auf Brettern an der Wand … Es sind inzwischen so viele, dass keiner mehr so schnell zählen kann, wie viele es eigentlich sind. Und was für kostbare Sammlerstücke vielleicht dabei sind – erzielen doch manche Preise über 1.000 Euro! Doch so schön sie sind - jetzt möchte man sich doch mal davon trennen … Aber nur für einen guten Zweck:

 

Eine Versteigerung soll es sein. Und das Höchstgebot soll direkt an die NDR-Weihnachts-Spenden-Aktion HAND IN HAND FÜR NORDDEUTSCHLAND gehen. Das heißt:

 

Wer die Ü-Eier haben will, muss uns einfach eine Mail schreiben, wieviel Geld er dafür spenden würde. Jeden Tag gegen Mittag veröffentlichen wir das aktuelle Höchstgebot hier und auf Facebook. Dann könnt ihr das wieder überbieten, wenn ihr heiß seid .... Am 7. Dezember kontaktieren wir den oder die mit dem höchsten Gebot. Und gegen den Spenden-Nachweis senden wir euch die Figuren dann zu. Oder ihr holt sie ab.

 

 

Natürlich kann man auch nur spenden, ganz unabhängig von unserer Aktion!

Gebote sendet ihr an:

koester@die-ostholsteiner.de

 

Letzter Tag:

7. Dezember 2021

 

Mehr über die Spenden-Aktion:

www.ndr.de 
(NDR Benefizaktion 2021)