Vapiano

Restaurants leiden selbst unter der Corona-Krise – trotzdem verschenkte das Kieler Restaurant Vapiano eine Runde Pizza an unsere Werkstatt-Mitarbeitenden in Schwentinental. Warum an uns? Eine einstige FSJ´ lerin arbeitet dort.

 

Stefanie Hofmann hatte von 2014 bis 2015 ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in der Werkstatt für angepasste Arbeit von Die Ostholsteiner geleistet – und hat die Zeit offensichtlich in guter Erinnerung. Inzwischen absolviert sie ein duales Studium mit Arbeit und Uni parallel, die Praxis findet bei Vapiano statt. Als die Belegschaft des italienischen Restaurants jüngst überlegte, wem sie in diesen Zeiten eine Freude machen kann kam ihr sogleich die einstige Arbeitsstätte in den Sinn. Borge Ehlers und das Team sagte da natürlich nicht Nein.

Übrigens wurde das gesamte Christof-Husen-Haus mit der runden, beliebten Spezialität des Hauses beschenkt, also auch die Bewohner*innen und Begleitenden anderer Bereiche der DRK-Einrichtung. Dafür ein dickes Dankeschön!

Das Vapiano überlegt übrigens, ob sie diese Spende in der nächsten Zeit vielleicht regelmäßig wöchentlich machen wollen …

Das Kieler Vapiano ist NICHT identisch mit der bundesweiten Muttergesellschaft.