Wanderung

Tiere & Menschen – unter Anleitung eine schöne Symbiose. Eine gute Mischung aus Größe, Handhabbarkeit und Exotik sind Alpakas.

 

Im September 2022 haben sieben Frauen und Männer von unserem Bereich SeLmA (=Selbständig Leben mit Assistenz) einen netten Ausflug gemacht: Sie haben zusammen mit 6 Alpaka-Hengsten auf der Wiese gepicknickt, sie gefüttert und gestreichelt … auch wenn sie sich entgegen landläufiger Vermutung gar nicht so gerne knuddeln lassen. Aber was macht man nicht alles für leckeres Futter ;-}

 

Alle fanden die Tiere flauschig und freundlich bis extrem süß. Und die Tiere fanden ihre Besucher*innen wohl auch nett: Niemand wurde bespuckt - das machen die Tiere sonst ja manchmal, wenn sie sich unwohl fühlen.

 

Deswegen wollen wir die Klein-Kamele demnächst auch wieder mal besuchen. Dann machen wir einen Spaziergang mit ihnen. Das soll für die Selbstsicherheit, das persönliche Wohlgefühl und auch als besondere Freude gut wirken.

 

Schön, dass es sowas auch in Eutin gibt!

Hier der Link zu den Eutiner Alpaka-Wanderungen